Junior Ranger Rügen

Nussjagd 2016

Das zweijährige Haselmaus-Umweltbildungsprojekt in Kooperation von NABU Kreisverband Rügen e.V. und Biosphärenreservat Südost-Rügen ist nun leider beendet.

Zum Abschluss riefen wir im Herbst alle auf der Insel interessierten Familien, Schulen und Kindergärten auf, sich an der Nussjagd Rügen zu beteiligen!

Die Nussjagd hilft uns bei der Erforschung der kleinen Haselmaus, ihren Vorkommen im Biosphärenreservat und auf der ganzen Insel.

Dafür war ein Umweltwettbewerb ausgelobt.

Alle Sammler erhielten einen kleinen Preis!

Besonders fleißige Sammler wurden am Ende sogar mit Sonderpreisen belohnt, die uns dank zahlreicher Spenden zur Verfügung standen. Dafür danken wir besonders dem Naturerbezentrum Rügen in Prora, dem Nationalparkzentrum Königsstuhl, dem Kreidemuseum Gummanz und Frau Deickert vom Pfad der Muße und Erkenntnis.

Wir werden auch 2017 wieder zur Nussjagd aufrufen und freuen uns über alle Hinweise zur Haselmaus auf Rügen.

 Nussjagd_2016

 Klickt hier, um an der Nussjagd teilzunehmen!